Online verkaufen über Verkaufsseiten

Lerne, wie eine Website aufgebaut sein muss, wenn Besucher Kunden werden sollen.

10.000 Besucher – 100 Bestellungen.
10.000 Besucher – 3.000 Bestellungen.

Worin liegt der Unterschied? Worauf kommt es wirklich an?

Das Ergebnis hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab:
>> dem Auslöser, der Menschen auf deine Website bringt (Ad, Post, Empfehlung)
>> deiner Website selbst
>> und dem Kaufprozess (ob er einfach oder kompliziert ist).

Die meisten konzentrieren sich darauf, möglichst viele Besucher auf ihre Seite zu ziehen – und verlieren sie genau dort.

Viele Seitenbesucher auf einer nicht optimierten Website sind wie ein Auto ohne Motor – schön anzusehen, aber nutzlos, wenn du ins Ziel kommen willst.
Das kannst du ändern – indem du deine Seite konsequent für deine Besucher optimierst.

Denn deine Website ist das Herzstück deines digitalen Verkaufsprozesses – und entscheidet, ob Besucher bleiben, klicken und kaufen.

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Online verkaufen über Verkaufsseiten

Der blinde Fleck vieler Webdesigner

Stell dir vor: Tausende Menschen besuchen deine Website – 1.000, 3.000, 10.000 – und keiner interessiert sich wirklich für dein Produkt, ruft an oder kauft etwas.

Die meisten konzentrieren sich darauf, die Zahl der Seitenbesucher zu erhöhen, statt ihre Website so zu optimieren, dass sie Kauflust auslöst. Genau hier liegt das Problem.

Heutzutage sehen viele Websites standardisiert und austauschbar aus – fast wie von ChatGPT generiert. Besucher wissen nicht mehr, ob etwas seriös ist oder ob es ihnen wirklich weiterhilft. Dazu kommt: Viele Menschen haben Angst vor Fehlentscheidungen oder es fehlt schlicht das Vertrauen.

Der entscheidende Punkt: Es kommt nicht darauf an, wie viele Besucher deine Seite hat, sondern wie viele sich anschließend wirklich für dein Angebot interessieren. Genau das unterscheidet eine Website, die Umsatz generiert, von allen anderen.

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Online verkaufen über Verkaufsseiten

Über deine Website deinen Umsatz skalieren

Ich habe mein erstes Unternehmen 2014 komplett alleine aufgebaut – inklusive einer Website, die Menschen nicht nur anzog, sondern Kauflust auslöste und sie direkt in meinen Shop führte. Dort habe ich erneut gezielt Interesse geweckt – und mein Umsatz wuchs kontinuierlich.

Als es schließlich zu viel wurde, habe ich meine Website so angepasst, dass der Besucherfluss kontrolliert wurde. Ich konnte durch Design, Struktur und die optimale Platzierung von Text- und Bildelementen den Umsatz gezielt steuern – ohne mehr Werbung zu schalten.

Wenn du willst, dass mehr deiner Websitebesucher sich wirklich für dein Angebot interessieren und handeln, brauchst du eine neue Perspektive: Du musst deine Website aus den Augen eines Fremden betrachten – als jemand, der dich noch nie gesehen oder von dir gehört hat.

In diesem Kurs lernst du Schritt für Schritt, wie du Menschen gezielt durch deine Website führst, ihr Interesse hältst und sie am Ende zu deinem Angebot lenkst – ohne dass du sie bedrängen musst oder wirkst, als hättest du gar kein Interesse zu verkaufen.

16 Jahre Erfahrung

Mitte 20 habe ich Unternehmen wie Bayer, Savills und Ecolab beraten. Anschließend entschied ich mich für die Selbstständigkeit und wurde Webdesignerin. 2014 erfand ich ein Patent und baute es ohne Startkapital zu einer 6-stelligen Marke im DACH-Raum aus. Heute bin ich High Performer Mentorin für Frauen, die hohe 5-6 stellige Monatsumsätze erzielen wollen.

Interaktionspsychologie-Expertin

2011 habe ich mein Studium der Kommunikations-wissenschaften und Soziologie abgeschlossen. Meine Schwerpunkte: Zwischenmenschliche Interaktion und Sozialisation. Ich hatte also schon immer eine Leidenschaft für das Thema "Miteinander" und habe es dann entsprechend auch über meine digitale Präsenz umgesetzt.

Steuerung deines Umsatzes

Im Marketing und im Verkauf spielen viele Variablen eine Rolle. Reichweite, Sichtbarkeit. Verkaufsprozess. Wenn du diese Komponenten in der Tiefe verstehst und sie optimierst, generierst du dreimal so viel Umsatz bei geringeren Kosten als deine Konkurrenz. In der Praxis heißt das: Du musst weniger tun, aber dafür effizienter - und erwirtschaftest so gleichzeitig mehr UMSATZ (und gewinnst Freizeit).

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Online verkaufen über Verkaufsseiten

Die Wahrheit über Verkauf

Die Wahrheit ist: Du kannst das beste Produkt oder die beste Dienstleistung haben – das garantiert noch lange keinen großen Umsatz. Denn die Menschen da draußen wissen das nicht. Der einzige erste Eindruck, den sie von dir und deinem Angebot bekommen, ist deine Website.

Wenn du verstehst, wie Menschen durch eine Website scrollen, worauf sie achten und was sie wirklich brauchen, um sich für oder gegen ein Angebot zu entscheiden, dann kannst du die Zahl der Interessenten im Verhältnis zu deinen Website-Besuchern deutlich erhöhen.

Genau das lernst du in diesem Kurs. Er wurde von mir komplett selbst konzipiert, ohne fremde Inhalte. Dort erkläre ich alles im Detail. 

 > 11 Jahre

Europaweiter Vertrieb & Marketing online
über das Meta-System und Google

> 1.000

1:1 Coachings mit Frauen in der ganzen
DACH-Region

> 16 Jahre

Berufserfahrung als Beraterin und
Unternehmerin

> 26.000

abgewickelte Kundenbestellungen

1, 7 (M.A)

Studienabschluss Kommunikation
& Soziologie (M.A.)

Das Angebot

Was du bekommst

  • Was ist der Unterschied zwischen Websites, Landingpages und Funnels?
  • Wie sieht die Struktur einer optimierten Verkaufsseite aus und warum?
  • Die Anordnung der Elemente und die Gestaltung der Bausteine verkaufspsychologisch erklärt.
  • Nicht nur Technik, nicht nur Text: Wie deine Funnel-Seite Resonanz aufbaut und so mit zu größerem Interesse führt.
  • Lern mit: Ich setze einen Funnel am Bildschirm um – und erkläre dir jeden Schritt
  • Keine technischen Vorkenntnisse nötig
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Mehr kaufende Besucher - weniger Werbekosten

Wenn es dein Ziel ist, dass mehr deiner Websitebesucher sich auch wirklich für dein Angebot interessieren, dann lernst du in diesem Kurs wie du genau DAS umsetzt. Angefangen von der Struktur, die dem Scrollverhalten entspricht, über interaktionspsychologische Komponenten, die deinen Kunden ermöglichen, ein stärkeres Interesse für dein Angebot zu entwickeln. Mehr Abschlüsse bei gleichzeitig geringeren Werbekosten über Social Media oder Google Ads. Das ist Marketing 3.0.

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Nina studierte Kommunikationswissenschaft und Soziologie an der RWTH Aachen und arbeitete bereits während ihres Studiums als Unternehmensberaterin in den Bereichen Vertriebswegeoptimierung und Prozessmanagement – unter anderem für internationale Konzerne wie Bayer, Savills und Ecolab.

Anschließend entwickelte sie ein Patent und gründete 2014 ihr erstes eigenes Unternehmen im Hundebereich. Mit über 26.000 KundInnen und mehr als 1.000 Coaching-KlientInnen zählte sie schnell zu den erfolgreichsten Anbieterinnen in ihrer Nische.

Und entschied sich dann zu tun, was ihr am meisten Spass macht: Frauen zu zeigen, wie sie ihr eigenes erfolgreiches Online-Unternehmen schnell, effizient und ohne Umwege aufbauen.

Nina Nowak (M.A.)

High Performer Mentoring - Digitales Business für Frauen

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© Nina Nowak (M.A.) - High Performer Mentoring